|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steinbeisser Trophy 2006 nur die Harten kommen in den Garten... |
|
|
|
Im April 2006 trafen sich wieder einmal die Cracks der deutschen Trophy Fahrer in Langenaltheim um zu sehen wer das beste Material hat und in der Lage ist es
auch entsprechend einzusetzen. Das Starterfeld bestand jedoch nicht nur aus deutschen Teams, Italiener, Schweizer und Starter aus anderen Ländern waren vertreten.Wir waren auf dem Gelände unterwegs um
einige der unbeschreiblichen Szenen festzuhalten. Wenn jemand durch die Veröffentlichung der Bilder seine Persönlichkeitsrechte als verletzt empfindet kann er mir das gerne mitteilen. Wenn jemand Bilddateien von
sich oder seinem Fahrzeug möchte soll er sich bitte ebenfalls melden, die hier abgebildeten Bilder sind stark verkleinert und können in voller Auflösung versendet werden. |
|
|
|
|
|
|
|
Diese Schilder sind nicht grundlos rund um den Veranstaltungsort aufgestellt, zwar sind die Sektionen abgesperrt aber das Gelände verzeiht auch sonst keine
Fehler. Wer sich dort aufhält weiss das und die Schilder sollen nochmals ausdrücklich darauf hinweisen! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der obige Land Cruiser hat Unimog Achsen, Front&Heckwinde und und und....... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Einsatzfahrt eines FJ40 auf der Steinbeisser, nach einigen Jahren Trial und Trophygebrauch wird der *weichgefahrene* Land Cruiser von 4x4 Urgestein
Michael G zerlegt. Ein Nachfolger steht schon in den Startlöchern und wird derzeit fertig aufgebaut. Siggi mit seinem stark modifizierten J7, einer der TOYOTA Händler die
selber wissen was die Fahrzeuge aus dem eigenen Autohaus so können. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aber nicht der einzige J7 auf der Steinbeisser, der Fahrer dies blauen LCs hatte richtig Spass an der Sache........ ;-) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Köpfchen in das Wasser.............Schwänzchen in die Höh! |
|
|
|
|
|
|
|
Andere machen das genau umgekehrt.......... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Perspektiven beim Offroaden sind manchmal schon sehr beeindruckend, für Fahrer und Zuschauer gleichermassen, kein Wunder dass Allradeln so intensiv
erlebt wird. |
|
|
|
|
|
|
|
VOLVO C303 Allrad mit Portalachsen und kompromissloser Militärtechnik. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nur.....das Gewicht....zwei Erdanker und voller Körpereinsatz der Mitstreiter verhindern dass der Volvo die Erdanker nicht zum wiederholten Male aus der Erde
rupft wie Gänseblümchen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Am steilsten Geröllhang und anderen Windenhängen stand jeweils ein adäquater Anschlagpunkt für die unabdingbaren Seilwinden zur verfügung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trophyarbeit, das Seil hat sich verklemmt - da ist pure Kraft von nöten. ALLES wird auf einer Trophy vom Schlage der Steinbeisser bis auf das Maximum
belastet. Auto, Zubehör und natürlich auch Beifahrer....... |
|
|
|
|
|
|
|
Dieses Seil ist ausmusterungsbereit, wird aber diese Trophy noch beenden müssen. Wenns hart auf hart geht ist für Sentimentalitäten wenig Platz. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja...... sowas macht man nicht! Und trotzdem....wenn du am Hang stehst und es darum geht den Karren irgendwie da hoch zu Winschen....... Fuck it!! |
|
|
|
|
|
|
|
Nur die HARTEN! Wenn der Stein im Weg liegt mus er weichen und wenns den ganzen Mann braucht. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doch genug damit, die Fahrer und Beifahrer wissen genau worauf Sie sich einlassen wenn die Nennung zu einer Trophy abgegeben wird. Umso beeindruckender das
es immer wieder gemacht wird.......! |
|
|
|
H-S-D = Hilux Super Duty |
|