|
|
|
|
TOYOTA Hilux Xtra Cab mit Dachzelt |
|
|
|
Einen Toyota Hilux Xtra Cab habe ich auch einige Jahre lang bewegt und entsprechend modifiziert. Baujahr 1987, ein YN67 mit dem 4Y Benzinmotor. Umgebaut wurde
auf ein Rancho Softride Fahrwerk, 9000er Rancho Stossdämpfer, 33x12.5R15 mit 8JJx15 Felgen, Bushwacker Verbreiterungen, Ramme vom Schlosser gebaut, ein Bodylift war schon vorhanden. |
|
|
|
Ausgerüstet war der Pickup noch mit einem VDO Mini Cockpit, dieses Gerät zeigt die zurückgelegte Strecke in zehn Meter Schritten an und ermöglicht ein
zuverlässiges abfahren von Roadbooks. Die Heckstosstange war selbst gefertigt und bestand aus 70/76mm Stahlrohr, zwei Schäkel dran und einen seitlichen Deckel an das Rohr, darin verbarg sich eine ebenfalls selbstgebaute
Abschleppstange. Auf der Stosstange fand der Hi-Lift Wagenheber seinen Platz. |
|
|
|
Der Hilux wurde natürlich auch entsprechend genutzt.Diverse Veranstaltungen und 4x4 Gelände damit befahren und auch mehrere recht harte Roadbooktouren
Frankreich überstand er (fast) unbeschadet. Mehrere Reisen durch die Pyrenäen machten die Montage eines Dachzeltes nötig. Dafür baute ich mir ein halbhohes Hardtop, mittels Vierkantrohr, Siebdruckplatte
und Folienblech war das recht problemlos zu bewerkstelligen. |
|
|
|
|
|
Verwendet wurde ein Autocamp Spezial 190, das passte recht gut auf die Pritsche des Xtra Cab und bietet eine Liegefläche von 190x200cm, genügend Platz zum
entspannen und Schlafen. Das Vorzelt bietet das selbe nochmal als Aufenthaltsraum bei schlechtem Wetter. |
|
|
|
Die Idee mit dem halbhohen Hardtop erwies sich als genial. Die Abmasse waren unverändert, der Laderaum mehr als geräumig und die höhe für das
Dachzelt perfekt. Die einstellbaren Rancho 9000 Stossdämpfer liessen jegliche Beladung zu ohne das irgendwas zu weich oder zu hart wurde. |
|
|
|
|
|
|
Hier sieht man das ganze noch mal etwas besser, leider sind die viele Bilder, durch einen kurzzeitigen Auszug aus meiner Wohnung, abhanden
gekommen und so kommts dass die hier abgebildeten ein wenig klein sind. Dieser Umbau dürfte für einige Camping, Pickup und 4x4 Freunde sicher eine echte Alternative darstellen! |
|
|
|
|
Hier nochmal ein etwas grösseres Bild vom Gewerk. Wie man sieht bietet das ganze recht viel Platz und ist extremst schnell auf-abgebaut, wichtig
wenn man täglich weiterfahren will! |
|
|
|
|
|
|
Urgemütlich und Regensicher!Die Lichtleiste machte mit 600 Watt die Nacht zum Tag, mit den anderen Scheinwerfern gabs gesamt
1000Watt! |
|
|
|
|
Als sich der langersehnte
Nachwuchs einstellte wurde der Xtra-Cab leider zu klein, Kurzum der Lux musste weg und ein familienfreundlicher
Pickup kam ins Haus. ein Mitsubishi L200.......darüber werde ich GANZ SICHER nichts Schreiben..... Ok ein Wort:
%&$§”!?*KARRE |
|