FJ40-GARAGE
GELÄNDE
GEKNIPST
GEBASTELT
GESCHICHTEN
FJ55-GARAGE
GELINKT
AKTUELLES

TLCA-USA

ATLC

TLCAMember

# 6289

Autocamp Dachzelt 190 Spezial

Vor einigen Jahren habe ich mir ein Dachzelt zugelegt, nach reiflicher Überlegung habe ich mich für das Modell 190 Spezial von der Firma Autocamp entschieden.

Zuerst fand es auf der Pritsche eines TOYOTA Hilux Pickup seinen Platz, ich hatte mir eine art Zwischendeck auf die Pritsche gebaut, das brachte Stauraum und die für das Vorzelt benötigte Montagehöhe.

Oben sieht man den damaligen Hilux im Val´dàran in den Spanische Pyrenäen.

Das Bild ist, mit meiner genehmigung, auch auf der Seite von Autocamp zu sehen.

Im aufgeklappten Zustand wird einem die grösse des Zeltes erst richtig bewusst, die Liegefläche misst 2,00 x 1,90 meter und das Vorzelt verfügt nochmals über dasselbe Mass. Genug Platz um bei jedem Wetter einen sicheren Unterschlupf zu haben.

Einzig die Windanfälligkeit ist ein echtes Problem, wenns richtig Stürmt baut man es schlicht ab. Okay.....da muss es schon ziemlich Stürmen. ;-)

Das war der beste Kauf in sachen Campingausrüstung den ich in den letzten Jahren getätigt habe, das Auto ist lange weg aber das Dachzelt das habe ich immer noch!

Wer mehr wissen will klickt das kleine Bild unten an.