FJ40-GARAGE
GELÄNDE
GEKNIPST
GEBASTELT
GESCHICHTEN
FJ55-GARAGE
GELINKT
AKTUELLES

Die FJ40-GARAGE untertsützt die TLCA


TLCA-Member # 6289

Buschtaxi.de

1977 kam bei uns ein Land Cruiser in die Garage, nachdem mein Vater am Familien-PKW die Ölwanne gelocht hatte. Damals sagte jeder zweite “Was willste denn mit so`nem Panzer?”. mittlerweile fahren die meisten der Kritiker selber ein Allradfahrzeug. An unserem Land Cruiser gab´s in all den Jahren fast nie was zu Reparieren, außer Auspuff und Kupplung. Nur Rost war damals der natürliche Feind der Toyotas, also hab ich ihn von 1989 bis 1990 erstmal komplett zerlegt, sandgestrahlt, beschichtet und wieder zusammenmodifiziert. Die Gelegenheit war günstig, um ein paar kleine Details zu verbessern. Fahrwerk und Karosserie wurde auf meine “Bedürfnisse” umgeändert und das Ganze möglichst einfach und haltbar. Natürlich hab ich jetzt kein Sammlerstück mehr, aber jede Menge Spass!!

Ich zolle jedem vollsten Respekt, der so ein Auto in Originalzustand sein eigen nennt! Aber ich würde bei einem alten Klassiker die Krise kriegen, wenn da nachher Kratzer oder gar schlimmeres zurückbleiben. Ich hatte selber mal einen wunderschönen FJ55 den ich hegte und pflegte, musste ihn aber leider wieder verkaufen......

1996 hat mir dann ein Freund einen Bericht über die Toyota Land Cruiser Association gezeigt, lauter Verrückte, natürlich genau mein Verein. 1997 durfte ich dann an deren “Rubithon 97” teilnehmen, muss man gesehen haben.....unbeschreiblich! Die TLCA Jungs meinten, das ich als nächstes unbedingt “CruiseMoab” mitfahren müsste. Als nun endgültig “Cruiseritis” Infizierter, musste ich zum “ Mekka of 4Wheeling “ pilgern. Auch Moab ist eigentlich fast unbeschreiblich, deshalb gibts auf meinen Seiten fast nur kommentierte Foto´s.

In Deutschland und Europa wird leider nicht ganz so viel geboten. Dies mag aber auch an den Sprachbarrieren liegen. Trotzallem oder gerade deshalb, möchte ich versuchen eine Website zu betreiben, die alle Land Cruiser Begeisterten zusammenbringt. Vielleicht gibts ja dann mal eine TLCA of Europe !!

Wenn bei mir die USA-Links so wenige sind, dann geht auf die TLCA Website. Die haben alle Sachen, die gut aber doch so fern sind. Ein Paar “Raritäten” werd ich trotzdem aufführen. Wenn ihr Kritik, Foto´s, Link´s, oder Lob loswerden wollt, dann auf das Riesenfoto mit dem Kappenheini klicken oder ganz unten.

 

 

Alle Seiten auf einen Klick!

Fotoberichte Reise& 4x4

TLCA Rubithon 97

TLCA CruiseMoab 98/99

AMT 2002-2003

Hardcore 4x4 Bilder

Mein FJ im Dreck

 

Technik und Umbauten

Graaff-Elze Anhänger

Grillen auf dem Krümmer

Trailofen aus einer BW Kiste

Kühler reparieren

Pertronix  Zündung

Autocamp Dachzelt

ARB Achssperre

 

Information und Berichte

Seilwinden Know How

J4 Serie Daten und Motoren

J4 & J5 Berichte und Einstellwerte

Mein FJ55 in OFF ROAD

Bilder von meinem FJ55

Mein FJ40 in 4WHEEL  FUN

Der Stein der Jugend

Mein FJ40 von 1977-???

Die Gimmicks am FJ40

Isfar Hilux Isländer

JEEP Rostfrei

Datsun Pickup Y720

Hilux Xtra Cab 1987

 

TOYOTA und Derivate

TOYOTA Bandeirante

Delta Mini Cruiser

Militär- TOYOTAS

Kurioses Zubehör

Land Cruiser Spielzeug

Sehenswertes

Wallpaper für den PC

Cruising Kids- Kinder im LC

Land Rover Holzbausatz

Off Road Gelände für Zuhause

 

Wallpaper für den PC

Rubicon Trail

Kinder im Land Cruiser

Autocamp Dachzelt

THW - Anhänger

Land Rover Holzbausatz

4x4 Mini Gelände

TOYOTA-TOYS

Seilwinden Know.How

CruiseMoab98

Four Wheel Fun

OFF ROAD

ISFAR-HILUX

V4A JEEP

1977 der Anfang........

&.....die Gimmicks am FJ40

Altmark-Trophy

DuschKochTopf

Kühler Reparatur

Grillen auf dem Krümmer

ARB Sperre im Land Cruiser

Mein FJ40 beim Spielen

Bobby Car Downhill

FJ55 Bilder

Berichte über J4 & J5 mit Einstellwerten.

TOYOTA-TOYS 2

DATSUN Y720 PICKUP

Daten - Masse- Motoren

Delta Mini Cruiser

Steinbeisser 2006

Graaf Elze Anhänger

6x6 Homilius

Hilux XtraCab

 Impressum & Kontakt: Click the Sparkplug !!