FJ40-GARAGE
GELÄNDE
GEKNIPST
GEBASTELT
GESCHICHTEN
FJ55-GARAGE
GELINKT
AKTUELLES

TLCA-USA

Buschtaxi.de

TLCAMember # 6289

Mein Besuch bei den TLCA Jungs anlässlich des Cruise Moab 1998 in Moab / Utah

Wie schon auf meiner Startseite erwähnt ist Moab das *Mekka of 4wheelin* Nachdem ich 1997 erfolgreich am Rubicon Trail unterwegs war, stand das nächste Abenteuer vor der Tür.

 Moab ist ein gänzlich anderes Terrain als der Rubicon Trail, der Slickrock (Sandstein) ist wie Schmirgelpapier. Die Reifen haften extremst gut darauf, man muss es mit eigenen Augen gesehen haben was da möglich ist, das kommt nur auf ganz wenigen Bildern und Videos wirklich rüber.

Selbst an einem Regentag kann man die Landschaft entdecken und geniessen.

An diesem Morgen trafen wir uns unter einem Regenbogen, sehr idyllisch.

Auch dieser Uralt Land Cruiser war mit von der Partie, musste allerdings einige der schwierigen Stellen umfahren. Ohne Achssperren .......

Nach der Anfangsidylle wirds jetzt etwas interessanter, man will ja sehen was MOAB so zu bieten hat und das ist verdammt viel!!

Wer die Grenzen seines Fahrzeuges oder Fahrkönnens kennenlernen  will hat hier ausreichend Gelegenheit dazu, passiert ist hier keinem irgendwas, sauberer schmerzfreier Spass für die ganze Familie.

 Der Nachwuchs dieses TLCA Freaks lief die ganze Zeit lang gemütlich mit einem Schraubdeckelglas nebenher und sammelte Skorpione ein

Upper Helldorado Trail / Waterfall ein 5+ Trail, allerhärtestes Geläuf, hier fahren nur noch sogenannte Sniper eigenständig rauf und selbst von denen nur die wenigsten. Selbst dieser 4,3liter V6 mit ARB Sperre v&h musste gewincht werden und die Jungs waren nun wirklich schmerzfrei. ;-)

Unser Windenfahrzeug fuhr vom anderen Ende des Trails zum Waterfall

Seilwindeneinsatz vom feinsten, danach kommt nur noch senkrecht!

Besonderer Wert wird auf die Sicherheit gelegt, die Jungs haben schon zuviel erlebt um Risiken einzugehen

Andere Stelle, selbes Problem......lieber sichern.....da hats schon einige runtergestürzt. Googelt mal nach * The Tracy Roll*, das war exakt dort!

Immer an der Wand lang.....und ich sag euch das war SCHRÄG!

Durch die Geländebeschaffenheit sieht man meist nur Himmel und muss sich 100%tig auf seinen Spotter verlassen, meist der erfahrenste der Gruppe, er zeigt an wohin gelenkt wird damit der Karren keinen Schaden erleidet.

PUTHATGODAMFOOTOFFTHECLUTCH!

Gekuppelt wird nicht! Untersetzung erster Gang, geht er aus wird er im Gang gestartet, das ist sicherer und schont die Kupplung.

Der fuhr absichtlich da rein, nur um drüben wieder raus zu Fahren! So etwas geht auf Slickrock recht problemlos wenn man zwei 100% Sperren hat.

Zwischendrin hat man immer Zeit die Landschaft einzusaugen und sich das Treiben der anderen Off Roader anzusehen

Life could be so simple....... Schweiss Inverter an Bord.....wenns mal den Stossdämpferträger abreisst....sowas haben da mal lockere 20% der sogenannten RIGs verbaut. Selbst ist der Mann!

Der mit der roten Jacke bin ich mit Freund Henrys FJ40 im Upper Helldorado Trail, er hat mich netterweise geknipst, sonst hätte ich von mir gar kein Bild gehabt.

Hier komme ich gerade mit Gary vom Lionsback runter, im Gurt hängt man voll drin und die Füsse finden an der Feuerwand halt. 

IIm Pritchett Canyon war mit dem HJ60 nix zu machen......underequipped, auf dem Rückweg rutschte ich dann so blöd von einer Felskante dass wir ihn später mit 2 Seilwindenfahrzeugen und Hi Lift Einsatz bergen mussten. Kaputt war zum Glück nichts und ich hatte schadlos eine Erfahrung mehr gemacht

Vorne links und hinten rechts sass der HJ jeweils mit den U-Bügel-Gewinden auf den Felsen fest, ich habs noch mit dem O-Wagenheber versucht......null Chance!

Da der Land Cruiser dann kurz vorm Umkippen war habe ich die Bergeversuche dann eingestellt und bin zurück zum Camp um die Bergung in die Wege zu leiten.

Die Bergung machten wir im Scheinwerferlicht, weil.......es war halt Dunkel. ;)

Und wenn Ihr jetzt auf die Idee kommt sowas auch mal zu machen, dann haut rein und macht es einfach!

.....Also Offroaden in Moab, das mit der Bergung könnt Ihr natürlich weglassen....... ;-)

Fast vergessen........manche haben da nicht nur einen Cruiser oder bilden Fahrgemeinschaften........