FJ40-GARAGE
GELÄNDE
GEKNIPST
GEBASTELT
GESCHICHTEN
FJ55-GARAGE
GELINKT
AKTUELLES

TLCA-USA

Buschtaxi.de

TLCAMember # 6289

Mein FJ40 und die Gimmicks.........

Ansteller der Original Blink/ Standlichtkombilampe habe ich ins Hella Regal gegriffen und Micro FF Fernscheinwerfer und eine kleine Kombilampe verbaut.

Damit die Scheibe auch wirklich sauber wird habe ich eine Scheinwerferwaschanlage von Subaru verbaut, damit bleibt kein Dreck mehr auf der Scheibe.

Falls der Gurt mal klemmt und man schnellstens raus sollte.........

Der bewährte Airguide Kompass ein nützliches Zubehörteil für die grobe schnelle Orientierung.

70mm HT Rohr aus dem Sanitärbereich an der Fahretür

Batterietrennschalter.......besser iss das!

H-Gurte, Blattfedern und das Radio so weit weg.... Sony hats erfunden, Lenkradfernbedienung für die Musikankage. Passt wie Original und funzt prächtigst

Zusatzlufttank am Überrollbügel,macht das befüllen der Reifen noch etwas leichter und stellt den Heckanschluss sicher. Schaufel und Reifenmontierhebel sind mit dabei.

VDO Minicockpit, zeigt z.b die Wegstrecke in 10 meter Schritten an, genial für Roadbookfahrten aber mittlerweile selten geworden

Der Innenraum wird Tageshell mit einem 21 watt Arbeitsscheinwerfer, hilft ungemein beim Suchen von Krimskrams.

Edelstahl Druckluftbehälter unter dem Fahrersitz, dann kann man mal was ausblasen und die Sperre funzt auch dauerhaft.

Abschlepphaken mit Sicherheitsklappe, eines der wenigen verbliebenen Original Toyota Zubehörteile.

Das Rollenfenster der Seilwinde ist in die selbstgebaute Stosstange eingearbeitet. Das Nummernschild verdeckt im Fahrbetrieb im bereich der STVZO das Rollenseilfenster.

Die Kabelfernbedienung der Seilwinde kann hier mit einem Kabelbinder befestigt werden, dadurch wird das Kabel korrekt geführt, gesichert und vor Schaden bewahrt.

Das Nummernschild ist mit Maglite Haltern an die Rollen des Seilfensters geklemmt und zusätzlich mit einer Fangkette gesichert. Die Konstruktion hat sich als Unfallfest erwiesen.

Der Hi Lift Wagenheber steht auf dem rechten Trittbrett und wird im Gewinde des Scheibenrahmens mit einer abschliessbaren Knebelschraube gesichert.

< Auf dem Trittbrett sitzt der Hi Lift mit dem Fussteil in einer Schraube und wird dadurch gegen wegrutschen gesichert.

2 be continued.........