FJ40-GARAGE
GELÄNDE
GEKNIPST
GEBASTELT
GESCHICHTEN
FJ55-GARAGE
GELINKT
AKTUELLES

TLCA-USA

Buschtaxi.de

TLCAMember # 6289

Toys for Boys

*The one who dies with the most toys wins.*

In den vergangenen Jahren habe ich mir einige Spielzeugmodelle zugelegt, nicht unbedingt alle aus der J4 Reihe aber zumeist TOYOTA. Zusätzlich habe ich Bilder von diversen Modellen gesammelt und bevor die auf der PC Festplatte noch Pixel kriegen sollten sie der Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die kleinen Bilder führen euch zu diversen Nebenräumen der Garage!

Playmobil bietet diese Modell an, es steht zwar nirgendwo etwas bezeichnendes auf dem Modell aber die Bauform und die freistehenden Kotflügel ähneln schon sehr der J4 Serie.

Der Riese unter den J4 RC Modellen! Toyota-Toys 2

Eine J7 Doppelkabine von der Japanischen Feuerwehr, diese Fahrzeuge gibt es wirklich und die J5 Baureihe wurde auch von der Feuerwehr in Japan eingesetzt.

Ebbro baut sehr Detailgetreue Modelle, die J4 gab es leider nur in limitierter Auflage.

Dies sind Modelle der Firma BUSCH, ebenfalls sehr Detailgetreu, allerdings in doch sehr kleinem Masstab.

Selbst den seltenen FJ55 gibt esvon GLICO als Modell aber ebenfalls im Zwergenmasstab

TOMY hat die J4 Serie im Programm, natürlich gibt es diverse Farben und Ausführungen

Gross und Ferngesteuert gibts die TOYOTA LAND CRUISER natürlich auch!

Nikko, Gama und etliche andere haben den J4 als Spielzeug verewigt, unten sogar mit Allradantrieb und Allradlenkung sowie einer Seilwinde!

Diesen Nikko J4 hab ich auf eBay erwischt, da war er Rot lackiert und modifiziert, ich hab ihn dann nach meinen Vorstellungen umlackiert und beklebt. Sieht fast aus wie mein echter. ;-)

Peter Sadtler und der  Pickup Club waren lange Jahre ganz eng verbunden, immerhin war ich grobe 15 Jahre der 1. Vorsitzende des Vereins und sammle daher auch Hilux Modelle.

JOUSTRA hat recht grossformatige J4 gebaut teilweise gab es diese sogar in Ferngesteuerter Ausführung, wie die hier abgebildeten Modelle.

Nikko J7 mit Heckantrieb und 4,8 Volt kein technisch überbestücktes Modell aber doch selten und schön anzusehen. Meinen hab ich natürlich etwas umgestaltet.......

Land Rover Bausatz aus Holz

Diesen wirklich wunderschön gemachten Land Cruiser gab es mal auf eBay, da hat sich jemand unglaublich viel Arbeit gemacht und er sieht wirklich echt aus.

Geländefahren auf dem Küchentisch, das Geländeabenteuer für die Kleinen

Holzmodelle.......es gibt wirklich fast alles im Web! Leider hab ich nur die Bilder davon und keine Bezugsquelle dazu.

6 Volt Elektro Land Cruiser von Peg Perego

Und weil die legendären LAND CRUISER nicht totzukiregen sind gibts demnächst sogar Ferngesteuerte FJ CRUISER Modelle!

2 be continued...........